Unsere Schule

Die Spreewald-Grundschule am Winterfeldtplatz ist seit dem 1.3.2004 eine Ganztagsgrundschule in einem modernisierten Schulgebäude mit einem speziellen Theaterraum und einem futuristischen Freizeithaus mit Sporthalle („Baller-Bau“). Unser Schulhof ist einzigartig in Berlin: viel Grün, tolle Spiel – und Sportgeräte. Sie sind neugierig geworden?
Seit August 2002 ist die Spreewald-Grundschule von der Senatsschulverwaltung als „Theaterbetonte Grundschule“ anerkannt. Die Spreewald-Grundschule bietet neben dem gebundenen Ganztagsbetrieb wahlweise auch einen offenen Ganztag an!

Was uns wichtig ist:

Wir wollen alle unsere Schulkinder fördern und fordern. Eltern erwarten, dass ihr Kind viel lernt, aber auch die individuellen und kreativen Fähigkeiten gefördert werden. Das nehmen wir ernst. Wir wissen: Jedes Kind ist anders und braucht unsere ganze Zuwendung. Kein Kind darf zu kurz kommen – das ist unser Ziel! Ein gutes Schulklima ist Voraussetzung für gutes Lernen. Deshalb ist es uns wichtig, dass es an unserer Schule friedlich zugeht. Gewalt dulden wir nicht.

Spreewald-Grundschule
Pallasstraße 15

Telefon:
(030) 90 27 77 151
Telefax:
(030) 90 27 74 366

Copyright © 2022 Spreewald Grundschule. Alle Rechte vorbehalten.