4b beim Wettbewerb Berliner Klimaschulen 2013 dabei

Die 4b nimmt am diesjährigen Wettbewerb Berliner Klimaschulen teil. Die Klasse plant Energiespartipps für alle Klassen zu erstellen und mit einem kleinen Rollenspiel alle Schüler davon zu überzeugen, wie wichtig der Klimaschutz ist. Es wird im April eine kleine Ausstellung zum Projekt in der dritten Etage dazu geben. Wer mehr über den Wettbewerb erfahren will, kann sich folgende Internetseite anschauen:

Internetseite Berliner Klimaschulen

Klimafrühstück im Rahmen des Klimaprojekts der 4b

Im Rahmen des Projekts Berliner Klimaschulen hat die 4b ein sogenanntes Klimafrühstück durchgeführt. Dabei haben die Schüler neben einem schönen Frühstück viel erfahren. Lustig war, dass sogar pupsende Kühe mit dem Klimawandel zu tun haben. Wir haben erfahren, dass zu viel Verpackung auch nicht gut fürs Klima ist. Eine Gruppe hat auch die normale Landwirtschaft und Biobauern verglichen. Mehr Informationen gibt es bei der Ausstellung zum Klimaschulprojekt im April in der 3. Etage. Mehr zum Klimafrühstück kann man auf den Seiten von Kate e.V erfahren, die uns hervorragend bei dem Frühstück begleitet haben.

Homepage von Kate e.V.

Theaterprojekte